↑ Zurück zu Verein / Club

Angebote des Computerclubs Waiblingen e.V.

Interner Bereich

Der CCWN unterhält einen kleinen internen Bereich mit Frontends für Mail und Ausleihlisten.
Des weiteren bieten wir Zugriff auf den clubeigenen Server und weitere interne Dienste.

Hard-, Software- und Zeitschriftenverleih

Der CCWN besitzt eine Vielzahl eigener Hardware so z.B. einen Diascanner, verschiedene Beamer, Konsolen und einen ct-Bot mit Entwicklungsumgebung. Neben aktuellen Computer Fachzeitschriften, z.B. c’t, iX, u.v.a. verfügen wir über eine große Auswahl an neuester Shareware (Anwendungssoftware und Computerspiele).

„Unlimited“ Webspace, eigene eMail-Adresse

Seit Anfang Februar 1998 betreiben wir unseren eigenen Internet-Server. Mitglieder können kostenlos auf dem Server eine eigene Homepage ablegen und jedes Mitglied bekommt seine eigene eMail-Adresse im Format „Vorname.Nachname@ccwn.org“. Im Netz der Netze präsent zu sein ist für CCWN-Mitglieder ganz einfach, den CCWN Online Antrag downloaden, ausfüllen und bei uns abgeben und schon heißt es für Dich: „Bin jetzt online!“.
Jedem Mitglied steht diese Möglichkeit offen.

Durch die Virtualisierung der gesamten Webumgebung auf unserer eigenen leistungsfähigen Hardware können Mitglieder auch komplett eigene Projekte auf unterschiedlichsten Plattformen angehen.

Vorträge und Workshops

Weiterbildung ist vor allem im Computerbereich sehr wichtig um auf dem Laufenden zu bleiben. In regelmäßigen Abständen gibt es im CCWN Vorträge zu wichtigen Computerthemen mit erfahrenen Referenten. In den letzten Monaten gab es Vorträge zum Thema Internet-Kriminalität, HTML, eMail, Soundbearbeitung, Linux. In Workshops besprechen wir Projekte, z.B. dieses Internet-Angebot.  Aktuelle Termine unter „Termine/Events: Aktuell“.

Interesse?

Natürlich hat der CCWN noch viel mehr zu bieten. Schaut doch einfach mal bei unserem wöchentlichen Clubtreff vorbei oder schickt eine eMail direkt an den Vorstand. Unseren Mitgliedsantrag gibt es im Bereich „Verein/Club: Mitglied werden“.